Donnerstag, 16. Juni 2011

Reportageauftrag zum Thema Fotos, Videos und Display

Im Dunkeln mit der 8-Megapixel-Kamera fotografieren und dabei das LED-Fotolicht testen

Hab ich erledigt, im Kino vor dem Film "Hangover 2" ;-) und bei meinen Eltern abends im Garten:

 

Ich bin damit voll zufrieden.

Ein Video in bewegter Umgebung drehen, damit wir Bild- und Tonqualität beurteilen können


Hab ich direkt im Urlaub in Berlin erledigt. Auf dem Video ist Rob Longstaff zu sehen, ein gnadenlos guter Sänger aus Australien. Leider hab ich das Video im Hochformat gedreht :o( und weiß noch nicht, wie ich das auch hochformatig anzeigen lassen kann.


Klar, wenn ich supergute Qualität möchte, nehm ich besser eine richtige Videokamera, aber für alle, die das Samsung vor allem als schnell-zur-Hand-Videokamera nutzen möchte, ist die Qualität absolut ausreichend, selbst Autofahrten durch einen Wald kommen gut rüber:


Vielleicht einfach mal nicht auf mein doofes Gequatsche hören ;o)

Davon berichten, in welcher Qualität Fotos, z.B. vom Sonnenuntergang, auf dem Super AMOLED Plus Display wiedergegeben werden


Im Harz hatten wir einen wundervollen Sonnenuntergang. Zwar mit Wolken aber das minderte den Effekt keineswegs. Ich hab hier mal das Foto hochgeladen, auf dem S2 kommen die Farben aber noch viel toller zur Geltung, da das Foto dort ja viel kleiner und dadurch farbtechnisch viel imposanter ist.



In der Dämmerung (z.B. einen Sonnenuntergang) mit der 8-Megapixel-Kamera fotografieren


siehe oben

Die Leuchtkraft des Displays im Hellen und im Dunklen testen und darüber berichten


Also im Dunkeln ist das Display sagenhaft , ein paar Fotos hatte ich ja bereits bei "die ersten Minuten" gepostet.

Bei extremem Sonnenschein um die Mittagszeit (wenn die Sonne also senkrecht steht) kann man allerdings wie bei kaum einem Handy fast nichts erkennen. Aber es gibt ja genug Schattenplätze ;-)
Ich habe bei meinem S2 die Einstellung "Helligkeit automatisch anpassen" eingestellt, bei solchem Sonnenschein hilft aber nur die höchste Displayhelligkeit.

Filmen und dabei die Zoom-Funktion demonstrieren

siehe oben (Video im Harz), am Ende des Videos zoome ich

Eine Person mehrmals fotografieren - jedes Mal in einem anderen Aufnahmemodus, z.B. Comic, Beauty etc.



Ein Selbstportrait mit der 2-Megapixel-Frontkamera aufnehmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen