Sonntag, 19. Juni 2011

Die ersten Eindrücke

So, habe das S2 jetzt mal eine Woche in Benutzung und fasse hier mal die wichtigsten Sachen zusammen, die mir bisher positiv und negativ aufgefallen sind.


POSITIVES:
* Ich bin mehr als positiv überrascht von der Größe und Brillianz des Displays ! 100tausend Punkte dafür von mir !
* Die Swype-Tastatur ist der Hammer, ich komme viel besser damit zurecht als bei der Qwertz vom X10. Swype erkennt super viele Wörter und lernt unglaublich schnell dazu. Die hochgelobte Swift-App hab ich garnicht erst ausprobiert, brauchte ich ja auch nicht.
* Die Kamera ist eine Wucht !!!!
* Ebenso eine Wucht sind Schnelligkeit und Stabilität, mit der das Galaxy arbeitet, ich bin BEGEISTERT !!!
* Auch mit der Akkuleistung bin ich vollkommen zufrieden. Ich kann nicht erwarten, dass der Akku 24h hält, wenn ich es überdurchschnittlich viel nutze... Mein X10 hätte bei einem direkten Vergleich schon viiiiiiel früher versagt.

NEGATIVES:
* Die fehlende Prozentanzeige der Akkulaufzeit ließ sich zum Glück durch eine App (Battery Solo Widget) beheben. Schön wär`s natürlich gewesen, die Anzeige von Anfang an dabei zu haben.
* Der Rückdeckel macht einen extrem instabilen ersten Eindruck, ABER: wann macht man schonmal die Rückseite auf???? Mein S2 hat sich bisher noch nicht 1mal aufgehängt, im Gegensatz zu meinem X10...
* Das Ladekabel sowie das Handy werden beim Aufladen ziemlich heiß, das Problem muss doch irgendwie zu lösen sein !
* Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man bis zu 10 Homescreens nutzen kann... Aber nur mit externen Apps, oder bin ich da auch nicht fähig genug, die Einstellung zu finden ?
* Eine bessere Erklärung bezüglich AllShare, KiesAir und PolarisOffice wären super, ebenso könnte die Benutzeranleitung ein wenig umfangreicher sein. Ich verlange ja kein riesiges Benutzerhandbuch, aber wenigstens die wichtigsten Funktionen und Neuerungen sollten ausreichend erklärt werden. Nicht jeder ist ein Vollprofi !!
* Das Energiespar-Widget find ich extrem unpraktisch, da man darin "weiterblättern" muss, dann lieber aufteilen oder über 2 Zeilen verteilen.
* Die Kopfhörer sind nicht wirklich die allerbesten, Musikgenuß ist was anderes. Da sind leider selbst die von meinem doofen X10 um Längen besser. Und bei dem hohen Anschaffungspreis kann man ruhig auch etwas bessere Qualität erwarten.
* Was ich auch schmerzlich vermißt habe, ist eine Handytasche. Da muß ich auch wieder das X10 loben (und das mach ich wirklich ungern!), da war direkt eine bei, in die zum Glück auch das S2 gepaßt hat.

So, ich werd mal schauen, was die nächsten 5 Wochen noch so bringen. Halte euch auf dem Laufenden !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen